Gröbming: Ennstal Classic 2023

Ennstal Classic 2023: Wir waren dabei!

Am 19.-22. Juli fand die Ennstal Classic statt.

Die Ennstal-Classic gehört zu den bedeutendsten Automobilsport-Veranstaltungen in Europa mit einem internationalen Teilnehmerfeld bestehend aus knapp 200 Teilnehmern aus 18 Nationen und über 100.000 Fans entlang der Strecke während der drei Veranstaltungstage.

Die Stars aus Blech

Die Stars aus Blech und Benzin: Das älteste Fahrzeug im Feld der 3l. Ennstal-Classic ist der Bentley 3/4.5 Litre Speed Model aus dem Jahre 1924 und geht mit der Startnummer „l" ins Rennen. Insgesamt 33 Autos aus der Vorkriegsepoche nehmen an der dreitägigen Rallye teil.

Who is Who

Die Ennstal Classic mobilisiert auf ihrer Bühne das "Who is Who" der internationalen Renn-, Rallye-, Sport-, TV und Management-Szene. Rennlegenden a la Strietzel Stuck, Richard Lietz oder Dieter Quester sind am Start, Starkoch Toni Mörwald war erstmals mit dabei, ebenso wie Entertainer Mad Mat Schuh, Ex-McLaren-Rennleiter Jo Ramirez ist dagegen schon Dauergast bei der Ennstal Classic. David Brabham, Ex-F1-Fahrer und Sohn des dreifachen Weltmeisters Jack Brabham ist gestartet, ebenso wie Sigi Wolf oder Hans Peter Spak.

Vehicles on stock

Your new vehicle could already be waiting for you