Der neue Continental GT Speed

höchste Leistungsfähigkeit und stärkste Performance-Orientierung

Das dynamischste Straßenfahrzeug in Bentleys 101-jähriger Geschichte

Der neue Continental GT Speed ist der Höhepunkt des leistungsorientierten Grand Touring. Dieses neue, faszinierende und dynamische Modell verleiht den Werten des Continental GT kraftvoll Ausdruck, optimiert das Fahrerlebnis mit exklusiven Speed-Details und ermöglicht mehr Kontrolle über den Charakter des Fahrzeugs. Der luxuriöseste Grand Tourer der Welt ist nun deutlich leistungsfähiger als jemals zuvor und bietet sportlichere Eigenschaften, die für leistungsorientierte Fahrer reizvoll sind. Der Speed ist das neueste Kapitel in der Geschichte des Continental GT. Mit ihm können Bentleys Kunden ihre eigenen außergewöhnlichen Reisen gestalten.

"sinnliche und emotionale Anziehungskraft"

Der neue Continental GT Speed ist der Höhepunkt des leistungsorientierten Grand Touring. Dieses neue, faszinierende und dynamische Modell verleiht den Werten des Continental GT kraftvoll Ausdruck, optimiert das Fahrerlebnis mit exklusiven Speed-Details und ermöglicht mehr Kontrolle über den Charakter des Fahrzeugs.

intelligente Traktionskontrolle

Die mit der aktiven Allradlenkung verknüpfte Traktionskontrolle und Drehmomentverteilung wurden in allen Betriebsmodi neu abgestimmt, wodurch der Speed einen deutlich anderen Charakter erhält als der normale Continental GT.

Bentleys Grundidee – Fahrzeuge sollen sich progressiv und sicher, aber doch dynamisch anfühlen – wurde beibehalten, sodass dieser Ansatz ein befriedigendes Fahrerlebnis für jeden Anspruch bietet. Um diese Philosophie im BENTLEY- und COMFORT-Modus umzusetzen, wird die Traktion gleichmäßig zwischen Vorder- und Hinterrädern verteilt, während das Drehmoment im SPORT-Betrieb in allen Fahrsituationen eher zugunsten der Hinterachse verlagert wird.

Die verbesserte Kurvendynamik und die zusätzliche Traktion der neuen Systeme ermöglichen dem Fahrer, aus jeder Kurve noch präziser und souveräner herauszubeschleunigen. Im Gegenzug kann das Fahrzeug die maximale Leistung aus der verfügbaren Traktion ziehen, um ein faszinierendes Beschleunigungsvermögen bei gleichzeitiger überragender Gelassenheit zu bieten. Im SPORT-Betrieb wird durch das Traktionsmanagementsystem proportional mehr Leistung auf die Hinterachse verlagert, wodurch Kurven bei betätigtem Gaspedal in noch kontrollierterer Linie durchfahren werden können.

Vehicles on stock

Your new vehicle could already be waiting for you