Das erste Lamborghini NFT-Projekt

Lamborghini kündigt das erste NFT-Projekt an.

Einmal zum Mond und wieder zurück.

Automobili Lamborghini kündigt das erste NFT-Projekt (Non-Fungible Token) in der Geschichte des Unternehmens an. Beiträge in den sozialen Medien rund um das Thema „Zum Mond“ haben es bereits angedeutet, jetzt wurde das Weltraumkunstwerk namens Lamborghini Space Key offiziell enthüllt, das in Kürze versteigert wird.

Exklusives Projekt

Herzstück dieses auf fünf Exemplare limitierten, exklusiven Projekts, das gemeinsam mit einem noch ungenannten Künstler geschaffen wurde, ist ein Fragment von modernstem Carbonfaser-Verbundmaterial, das Lamborghini 2019 im Rahmen eines Kooperationsforschungsprojekts zur Internationalen Raumstation (ISS) sandte. Nach seiner Rückkehr aus dem All sowie sämtlichen für Forschungszwecke relevanten Tests ist der Carbonfaser-Verbundwerkstoff nun Teil des Space Key. Das Unternehmen setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner Geschichte, der nunmehr den Eintritt in die NFT-Welt markiert.

Was sind NFT's?

NFTs (Non-Fungible Tokens) sind eindeutige Kennungen, die in einer als Blockchain bekannten verteilten Datenbank registriert und mit einem digitalen Wertgegenstand wie Bildern, Videos, Musik oder anderen Datensätzen (z. B. VIN-Nummern von Fahrzeugen) verknüpft sind. Jeder Token ist einzigartig und garantiert dem Besitzer die Echtheit, Seltenheit, Programmierbarkeit und Rückverfolgbarkeit über das Internet.

Vehicles on stock

Your new vehicle could already be waiting for you