Lamborghini Trackday am Slovakiaring

Am 27. August waren wir zu Gast am Slovakiaring: Emotion pur

Wie geschaffen für die Rennstrecke

Gemeinsam mit dem Rennteam von Automobili Lamborghini, der Squadra Corsa, konnten wir Ende August ein Motorsport-Event der superlative veranstalten. Über 30 unserer Kunden und Interessenten bekamen die Chance, den neuen Hurácan EVO RWD auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Ergebnis: Atemberaubend.

Der brachiale V10-Sound und die überaus hervorragende und unermüdliche Performance auf der Rennstrecke konnten selbst die eingefleischten Turbo-Fahrer unter ihnen überzeugen.

Reiner Heckantrieb

Das Ziel bestand nicht einfach darin, den Antrieb auf die Hinterachse zu verlagern, sondern eine Anpassung des gesamten Fahrzeugs zu erzielen und seine Fahrdynamik bis ins kleinste Detail zu überarbeiten. Dazu gehören auf Grund des variablen Leistungsflusses die Aerodynamik und vor allem die Traktionskontrolle.

Die Aerodynamik

Das Design des EVO RWD wurde bis ins kleinste Detail auf die Optimierung der Aerodynamik ausgerichtet. Bei der Konzeption des Frontsplitters stand dessen aerodynamische Funktion klar im Vordergrund. Der Diffusor wurde überarbeitet, um den Abtrieb gegenüber dem Huracán EVO noch einmal zu erhöhen.

Jetzt konfigurieren

Slovakia Ring | Slowakei

Wir freuen uns auf nächstes Jahr

27. August 2020

Vehicles on stock

Your new vehicle could already be waiting for you